Als Nokia versucht, seine Zuordnung-Geschäft zu trennen und damit eine eigenständige Entität, die mehr als 1 Milliarde Euro pro Jahr verdienen, hat es seinen Namen ganz aus dem Gerät entfernt. In der vergangenen Woche das Unternehmen sagte, es würde seinen Namen aus allen Navigationsprodukte und Marke sie stattdessen mit dem Wort "Hier" — wie hier Karten, hier Laufwerk und hier Transit. Ja, klingt es ein bisschen seltsam. Der wahre Grund wahrscheinlich hat zu tun mit der Tatsache, dass Partnern wie Amazon und Mozilla, welche Lizenz Nokia-Daten für ihre Hardware möglicherweise empfindlich darüber, dass "Nokia" branding innerhalb ihrer Produkte. Aber in Bureacro-sprechen, Nokias Gründe sind ein bisschen anders. "Hier ist ein Name, der bedeutet, einen Ethos in Kartographie nenne ich für mich. Hier geht es um ein Gefühl der Lage,", sagte Michael Halbherr, die Nokia-Führungskraft, die Lage und Commerce Einheit des Unternehmens, in einem Interview am Mobile World Congress in Barcelona diese Woche überwacht. "Wenn Sie die Marke betrachten, es die gleiche Schriftart und die gleiche Farbe-Logik ist", sagte er. "Es gibt andere Firmen, die es mit die X-Box, Bing und Skype-Marken erfolgreich mit Microsoft zu tun." Mit der Übernahme von NAVTEQ für $8,1 Milliarden im Jahr 2007 bringen das Unternehmen brachte in einem Lizenzgeschäft, das dazu, die Einheit beigetragen in 278 Millionen Euro ($364,7 Millionen) im vierten Quartal des vergangenen Jahres. Geschäft vier alle fünf Autos mit einem in-Schlag Navigationssystem verarbeitet, sagt Halbherr. Es auch vor kurzem gekauft von Earthmine letztes Jahr für das Unternehmen 3D-Karte machen Software und eine Partnerschaft mit Mozilla Firefox-OS Lage und Karten bringen. Nokia sieht das Modell für Karten ist meist zur Lizenzierung mit Partnern wie Amazon und Ford, obwohl sie Handel Partnerschaften mit Unternehmen erforschen sind wie Groupon und vor kurzem eine Direct-to-Consumer-Karten für iOS. Sie haben mit einem umkämpften Bereich u. a. Google Maps, Microsofts Bing Maps und MapQuest. Halbherr denkt, dass sie einen Schub aus dem Apple-Maps-Debakel, bekam, obwohl er würde nicht angeben, wenn es tatsächlich zum New Deals beigetragen haben. "Was passiert, wenn Apple Karten gestartet war, dass der Fokus verschoben auf Qualität und das ist ganz klar, eindeutig, was ist gut für uns", sagte er. "Um eine vollständige Zuordnung-Firma zu sein, musst du die Straßen zu fahren, benötigen Sie Rechenzentren. Kann es eine sehr einfache und automatisierte aussehen aber die letzten 20 Prozent nimmt 80]] >
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